Hallo Herr Hobohm und alle anderen Kursleiter,
vorerst werden wir es so machen, dass Sie mir bitte in Fällen externer Nutzer und Dozenten die Daten dieser Leute als Liste schicken (wenn möglich, im Excel- oder OpenOffice-Calc-Format) und ich die Accounts dann freischalte + die Nutzer darüber per Mail informiere.
Ich brauche mindestens Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse. Telefon ist manchmal nicht schlecht aber eine freiwillige Angabe. Wenn sich die Nutzer bestimmten Gruppen zuordnen lassen ("FHP / Fernweiterbildung Bibliothek" oder so ähnlich) dann wäre auch diese Info sehr nützlich, weil man dann im Bedarfsfall als Systemadmin gezielter reagieren und/oder helfen kann. Falls der Fernweiterbildungsbereich des FB 5 eh schon irgendwelche Listen hat (vermute ich mal), dann kann ich natürlich diese nutzen und es muss nicht ein 2. Mal abgetippt werden.
Irgendwann kam auch mal der Hinweis, dass diese Leute keine FHP-Mailadresse haben. Das ist kein Problem.
Gute Nacht!
Markus Hillig