Modulaufgabe zu LE-1.3.1 und 1.3.2

Re: Modulaufgabe zu LE-1.3.1 und 1.3.2

de Usuario eliminado -
Número de respuestas: 0

Liebe Frau Munique,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wenn ich mir Ihren Korrekturvorschlag so ansehe, stimme ich Ihnen zu, dass weniger oft mehr ist. Irgendwie hat man das so intus immer in ganzen Sätzen zu schreiben. Da kam ich gar nicht auf die Idee alles in Stichpunkten zu halten.

Was das Bild mit den drei Jungs angeht: mir ist es gar nicht in den Sinn gekommen, dass da auch ein Mädchen drauf sein könnte/sollte. Um ehrlich zu sein, halte ich von der aktuell um sich greifenden Genderisierung nur wenig, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe in der Bibliothek die Erfahrung gemacht, dass sich für solche Veranstaltungen eher Jungs anmelden und es ist von uns auch so gedacht. Jungs stellen in diesem Fall eine extra Zielgruppe dar, die wir mit dieser Veranstaltung speziell ansprechen und in die Bibliothek holen wollen.

  • "Wenn Sie ein Image hochladen, lässt es sich mit Hilfe der Eck-Ziehpunkten skalieren. Sie müssen sich nicht an den Platzhalter selbst halten, sondern können ihn mit Ihrem eigenen Image doch überdecken. Oder verstehe ich Ihr Problem nicht richtig?"

Das Problem ist auch schwierig zu beschreiben. Ich habe versucht, das Bild mithilfe der Eckpunkte zu skalieren, was aber leider nicht funktioniert hat. Meine Vermutung ist, dass der Platzhalter eine bestimmte Größe vorgibt, die mein eigenes Bild dann übernimmt. Aber wenn man den Text reduziert, ist es auch nicht mehr tragisch.

Ich habe durch diese Übung auf jeden Fall viel mitgenommen und werde das zukünftig in der Praxis umsetzen!

Viele Grüße, Sonja Fischer