Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe mal die Möglichkeit genutzt unser immer wieder umgestaltetes Regal "Aktuelles" für diese Aufgabe genutzt. Passend zur Adventszeit haben wir hier Titel ausgestellt die sich rund um mit Weihnachten befassen. Dies sind Bastel-, Back-, Dekorations- Bücher zum Thema Weihnachten. Weiterhin sind auch Weihnachtsgeschichten, DVDs und Musik-CD´s dabei.
Ich hätte das Bild gerne direkt in den Fließtext eingebaut, weiß aber leider nicht wie. Könnt ihr mir helfen?
Hinsichtlich der AIDA-Formel sind folgende Punkte auf mein Beispiel anzuwenden:
A ttention: Hier werden typische Dekomaterialien der Weihnachtszeit verwendet, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Einerseits werden direkt die Leser angesprochen die gezielt auf der Suche nach Weihnachtsbücher sind. Die ersten Nachfragen haben wir schon im Oktober, wenn die ersten "Muttis" Adventskalender basteln wollen. Aber es kann auch die Aufmerksamkeit anderer Besucher geweckt werden, wenn ein aufwendig gestaltetes Regal in der Bibliothek zu finden ist.
I nterest: Natürlich werden hier die aktuellen Interessen gestillt, ähnlich wie es die meterlangen Weihnachtsregale in den Lebensmittelmärkten tun, um Anregungen zu erhalten, die eigene Advents- und Weihnachtszeit schön zu gestalten.
D esire: Der Wunsch nach Medien zum Thema werden ansprechend und zentral präsentiert. Es muss nicht in den verschiedenen Bereichen zum Thema gesucht werden, alle Medien stehen zusammen.
A ction; Hier wird natürlich der Zweck verfolgt, Leser zum Zugreifen anzuregen. Vielleicht auch das ein oder andere Dekorations-Buch mitzunehmen, auch wenn anfänglich nur die Suche nach einem Plätzchen-Backbuch da war.
Ich bin gespannt auf euer Feedback und hoffe auch noch mindestens 2 zu bekommen.
Viele Grüße
Sabine