Modulaufgabe LE 1.5.1 und 1.5.2

Modulaufgabe LE 1.5.1 und 1.5.2

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 2

Liebe Mitstreiter, liebe Frau Munique,

ich habe trotz schlechtem Wetters versucht, die Außen- und Zwischenräume meiner Bibliothek zu dokumentieren. Im Anhang mein Ergebnis. Ich freue mich auf Meinungen, Ideen, Anregungen.

Beste Grüße,

Janet

In riposta a Utente eliminato

Re: Modulaufgabe LE 1.5.1 und 1.5.2

di Utente eliminato -

Hallo Janet,

vielen Dank für den Einblick zu Außen- und Zwischenräumen der Philologischen Bibliothek.

Deiner These: "[...] leichter, wenn es um die Außenräume geht, da die Universitäten i.d.R. für die Studierenden viele unterschiedliche Angebote zur Wegfindung in Form von Beschilderungen,
Wegweisern anbieten [...]"

- stimme ich zu. Ich denke dabei an öffentliche Bibliotheken. Die solche aussagekräftigen Beschilderungen teilweise gar nicht bezahlen können oder so leicht anschaffen können/dürfen.

Mit eurem Screens komme ich auch sehr gut zurecht. Die Wegführungsfunktion gefällt mir dabei sehr gut sorridente

Bei der zweisprachigen Beschilderung meinst du sicherlich die Schilder auf Folie 3 z. B., oder? Ja, das stimmt, da wäre eine zweisprachige Variante noch wünschenswert. Das könnt als Bibliothek allerdings wahrscheinlich nicht groß beeinflussen?!

Zum Thema Mobiliar auf Folie 7: da hast du bereits alles gesagt - stimme ich zu ammiccante


Schöne, runde Sache - Grüße, Pascal


In riposta a Utente eliminato

Re: Modulaufgabe LE 1.5.1 und 1.5.2 – Schlussfeedback

di Utente eliminato -

Liebe Frau Wagner,

die Ausarbeitungen der zwei Modulaufgaben sind gut gelöst, zwei Punkte für Sie!

Formale Verbesserung:

An alle der Hinweis, bitte die Abbildungen jeweils sinnvoll auszuzeichnen (d. h. mit einem Untertitel zu versehen) und durchzunummerieren (was den Vorteil hat, dass man im Text auf die Abb.-Nr. hinweisen kann) – und dies bitte ausnahmslos.

Für Hausarbeiten wäre dann noch ein Anhang mit den Abbildungsauflistungen usus, was wir bei den nicht ganz so umfangreichen Modulaufgaben jedoch nicht zwingend brauchen.

Danke und Gruß!

Ilona Munique