LE-1.4.1

Re: LE-1.4.1 – Innenräume, a-c

de Usuario eliminado -
Número de respuestas: 0

Liebe Frau Siegert,

ungeachtet Ihrer angekündigten Nachreichungen schalte ich mich jetzt ebenfalls mit einem Feedback zu.

Formal:

- Grundsätzlich: Bitte immer mit der Aufgabenstellung beginnen.

- Die Abbildungen sind durchnummeriert, prima! Es würde auch "Abb." genügen, Sie müssen es nicht ausschreiben. Allerdings sollten Sie mit 1 beginnen und dann fortlaufend beziffern. In einer Hausarbeit müsste ich für dieses Hin- und Herspringen einen Punkt abziehen.

- Die Fotos sind gut gelungen, man erhält einen guten Eindruck. Etwas heller dürften sie noch sein.

Inhaltlich:

- Ihre Zeilen, mit denen Sie Ihre Aufgabe hier in Moodle vorstellen, hätten recht gut (etwas versachlicht natürlich) als Einleitung stehen können, also vor dem Beginn der Auflistungen a-c in Ihrer PDF.

- Sowohl Sie als auch Ihre Feedbackgeberin (Danke, Frau Heller!) monierten die nachbarliche Aufstellung von z. B. Bilderbüchern und Kinderliteratur direkt neben der Belletristik. Nun, das muss kein Manko sein. Im Gegenteil erlaubt es Elternteile, sich zeitgleich neben der Kinderbeaufsichtigung an "ihren" Regalen zu bedienen. Weitergedacht entstand so in manchen Bibliotheken sogar das Konzept einer "Elternbibliothek" oder "Familienbibliothek"¹, allerdings meist nur im Zusammenhang mit spezifischen Ratgebern, also Sachbüchern. Doch warum nur mit diesen?!

… fragt sich und Sie –
Ilona Munique

¹Beispiele: