Bilddatenbank für Bibliotheken

Bilddatenbank für Bibliotheken

de Usuario eliminado -
Número de respuestas: 1

Liebe Frau Munique, Liebe Kursteilnehmer/innen,

Ich bin gerade beim durcharbeiten der Folien, ganz gebannt auf Seite 8 hängen geblieben. Wusstet ihr das der dvb einige Bilder zum download anbietet? Für mich ist das Neu und wieder einmal ein Link zum sofortigen abspeichern. Danke dafür!

Nun zu meiner Frage: Im Modul "Wirtschaft für Informationsarbeiter" hatte doch eine Gruppe (Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Sonja ich glaube du warst dabei?) die Idee einer Bilddatenbank für Bibliotheksmitarbeiter. Dabei sind doch auch einige tolle Bilder entstanden. Habt ihr schon mal daran gedacht, diese dem dbv (und somit auch uns zwinkernd ) zur Verfügung zu stellen?

Liebe Grüße

Susann


En respuesta a Usuario eliminado

Re: Bilddatenbank für Bibliotheken

de Usuario eliminado -

Liebe Susann,

ja, das war mir auch neu, dass der dbv Bilder zum Download anbietet! Habe ich mir auch sofort abgespeichert.
Stimmt, wir hatten den "Bibliotheksfotografen" entworfen. Ich kann mich nur leider nicht mehr an die Bilder erinnern, die wir verwendet hatten. Da muss ich nochmal nachschauen.
Aber grundsätzlich ist das eine gute Idee, sie dem dbv anzubieten! Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, bzw. mit den anderen aus meiner Gruppe besprechen. sonrisa

Viele Grüße, Sonja