ÖB in Fort Meyers, Florida

ÖB in Fort Meyers, Florida

by Deleted user -
Number of replies: 2

Liebe Mitstreiter, liebe Frau Munique,

in Florida habe ich zwei ÖBs besucht, eine davon war in Fort Meyers: Fort Meyers Beach Library. Gebäude und Räume machten einen guten Eindruck. (nicht veraltet)

Diese Präsentationsregale aus massiven Holz mit dem eigenen Logo fand ich sehr ansprechend. Sicher keine billige Sache.

Zum Thema: was kann man Besuchern noch neben Lesen & Lernen bieten, war dieser riesige Puzzletisch mit dem Spruch, eine witzige Idee. Hab ich so als offensives Angebot noch nicht gesehen. Zu der Zeit als ich dort war (Samstagmittag) war die Bibliothek sehr leer, keine Kids oder Familien, nur vereinzelte Personen. Fand ich etwas befremdlich für eine ÖB.

Das Angebot der "Gift paks" war in der Nähe der Ausleihe, im Gebäude befindet sich auch der Förderverein der Bibliothek. Dieser packt diese Geschenke-Sets direkt mit Schleife zum Verschenken, das Geld fließt in die Anschaffung neuer Medien. Ansprechende Sache, wie ich finde.

Die Eingangsseiten der Recherche-PCs mit den FB- und Twitter-Accounts fand ich sehr passend und zeitgemäß. Vielleicht wird euch das ein oder andere Bild oder eine Idee davon zukünftig inspirieren.

Viele Grüße,

Janet

P.S. warum die Fotos oben verrutschen ist mir ein Rätsel, in der Bearbeitungsansicht sieht alles ok aus, sorry!





In reply to Deleted user

Re: ÖB in Fort Meyers, Florida

by Deleted user -

Liebe Frau Wagner,

danke, dass Sie uns an Ihrer Reiseerfahrung teil haben lassen.

Formal:

Als vollständige Modulaufgabe fehlen:

  1. Wiederholung der Aufgabenstellung in der Einleitung
  2. Zwischenüberschriften analog der Liste auf Folie 4 der LE-1.4
  3. Bildunterschriften samt Abbildungsnummerierung. Das wäre natürlich nur innerhalb eines Anhangs machbar, nicht hier als Forumstext.
  4. Ein abschließender Absatz als Fazit o. ä.
Inhaltlich:
Da Sie jedoch nicht Ihre eigene, sondern eine fremde Bibliothek ins Visier genommen und dazu sogar bis in die USA gereist sind, und uns außerdem nette Ideen (Gift Paks, Riesen-Puzzle) als Mitbringsel offerieren, möchte ich großzügig mit dem Punkt sein wink

Apropos Riesen-Puzzles! Eine nachahmenswerte Idee, die ich kürzlich ebenfalls auf Instagram in der Stabu_wk (= Wermelskirchen) entdeckt hatte, siehe Anhang.
Ich legte es mir für den nächsten FHP-Kurs "auf Halde", und zwar für das Kapitel AIDA. Ein perfektes Beispiel, wie man Wünsche weckt und damit Handlungsaktivität erreicht.

Inspirierte Grüße!
Ilona Munique


Attachment AIDA-Desire-Action-Puzzle.png
In reply to Deleted user

Re: ÖB in Fort Meyers, Florida

by Deleted user -

Danke für den Punkt, Frau Munique! Ich hatte bei dem Bilder hochladen so Probleme, dass ich die Formalia vergessen habe, sorry!

Dann weiß ich jetzt auch, dass Bibliotheken in Deutschland mit diesen Puzzle-Tischen die Kunden zu einer Handlungsaktivität auffordern. Gelungene Idee.

Viele Grüße,

Janet Wagner