LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

删除的用户 -
回帖数:4

Hallo an alle,

nun folgt der Prozessablaufplan der Durchführungsphase meines Mario-Kart Turniers. Die Vorbereitungsphase und eine ausführlichere Beschreibung meiner Vorgehensweise findet ihr in Forum 5.4.

Die Aufgabe lautete auch hier:
"Fertigen Sie eine Prozessablaufplan für den Tag X für eine (fingierte) Veranstaltung an, der ein chronologischer Ablauf zugrunde liegt."

Viele Grüße, Sonja Fischer

回复删除的用户

Re: LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

删除的用户 -

Hallo Sonja,

der Plan sieht sehr gut aus und sogar so verständlich, dass ihn meiner Meinung nach auch ohne Probleme ein Mitarbeiter übernehmen könnte, solltest du ausfallen.. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mir dein Konzept nur allzu vertraut ist 微笑

Greifst du noch irgendwie in das Turniergeschehen ein? Als Schiedsrichter o.ä.? Bzw. wie ist der Punkt "für Ordnung sorgen" gemeint? 眨眼

Kommt bei euch auch immer die Presse? Bei uns ist das immer sehr wichtig, da wir sozusagen einen "Sponsor" für die Veranstaltung haben. Zwar alles mündlich mit demjenigen abgemacht, aber dennoch gibt es Pressearbeit für ihn 微笑

Grüße, Pascal

回复删除的用户

Re: LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

删除的用户 -

Hallo auch hier,

bisher hatten wir den Fall noch nicht, dass jemand für mich übernehmen musste (zum Glück).

Ich greife nur insofern ein, dass ich für Ruhe sorge, da unser Veranstaltungsraum im 3. Stock nach unten offen ist und man so alles in der Bibliothek hört. Außerdem habe ich eine Übersicht, wer wann in welcher Gruppe gegen wen spielt und das sage ich dann immer an, damit die Kinder wissen, wer dran ist. Wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, bin ich auch Schiedsrichter, das hatte ich aber noch nie, da das Spiel da ja knallhart ist und man an den Punkten ja sieht, wer besser war.

Die Presse lade ich zwar ein, es kommt aber sehr selten jemand zu diesen Terminen. Den Nachbericht schreibe in der Regel ich und schicke ihn dann an die Presse.

Viele Grüße, Sonja

回复删除的用户

Re: LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

删除的用户 -

Liebe Frau Fischer,

Ihr Prozessablaufplan isr sehr übersichtlich und praktisch gestaltet. Damit erhalten Mitarbeitende, Neulinge oder die Urlaubsvertretung eine prima Handreichung, die Sicherheit geben sollte. Fein auch Ihre Aufgabenreflexion im Begleittext mit den Erkenntnissen zu Planungsschritten und dem Personal- wie Zeitaufwand.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass Sie den "Tag X" (bei Ihnen Datei 5.5.2) als den Tag NACH der Veranstaltung behandeln (was dann die Bezeichnung 5.6.1 haben müsste). Mit "Tag X" bezeichne ich den unmittelbaren Veranstaltungstag, und zwar die Stunden kurz vor Beginn der Veranstaltung bis zur kompletten Durchführung. Alles weitere ist dann "Nach der Veranstaltung".

War das ein Versehen, oder ist nur die Bezeichnung missverstanden worden?

Schönen "3-Punkte"-Gruß!

Ilona Munique

回复删除的用户

Re: LE-5.5.2: Prozessablaufplan Tag X (Durchführungsphase)

删除的用户 -

Hallo Frau Munique,

da ist mir tatsächlich in der Bennenung der Dateien ein Fehler unterlaufen, entschuldigung.

Bei der Datei 5.5.2 handelt es sich um den Veranstaltungstag, also Tag X. Bei der Datei 5.6.1 handelt es sich um die Nachbereitung, die teilweise noch an Tag X, teilweise am Tag danach stattfindet.

Ich hoffe, es ist es jetzt verständlicher.

Viele Grüße, Sonja Fischer