LE-5.6.1: Prozessablaufplan, Phase Nachbereitung

LE-5.6.1: Prozessablaufplan, Phase Nachbereitung

par Utilisateur supprimé,
Nombre de réponses : 3

Hallo an alle,

und zu guter Letzt folgt nun der Prozessablaufplan der Phase der Nachbereitung. Die Phase Vorbereitung und einen einleitenden Text findet ihr im Forum 5.4, die Durchführungsphase in Forum 5.5.

Die Aufgabe lautete:
"Fertigen Sie eine Prozessablaufplan für die Nachbereitung einer (fingierten) Veranstaltung an, der ein chronologischer und / oder thematischer Ablauf zugrunde liegt."

Insgesamt gesehen fiel es mir Anfangs schwer, den Ablauf dieser Veranstaltung wirklich Schritt für Schritt auf diese Weise durchzuplanen, da viele der einzelnen Schritte für mich selbstverständlich waren und ich sie automatisch mache, ohne darüber nachzudenken (wie z.B. das Equipment, das habe ich im Kopf, was wir besitzen). Trotzdem wurde mir durch diese Übung erst richtg bewusst, wie viele Planungsschritte für so eine "kleine" Veranstaltung überhaupt nötig sind und wie viel Personal und Zeit dafür benötigt werden.

Viele Grüße, Sonja Fischer

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: LE-5.6.1: Prozessablaufplan, Phase Nachbereitung

par Utilisateur supprimé,

Hallo Sonja,

ja, die liebe Nachbereitung. Auch nicht unbedingt mein Steckenpferd clin d’œil

Von daher toll, dass du dir mit dem Prozessablauf so viel Mühe gegeben hast. Weil es stimmt, viele Schritte macht man automatisch und denkt nicht darüber nach (und ich verg-- man vergisst sie manchmal... hust clin d’œil )

Grüße, Pascal

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: LE-5.6.1: Prozessablaufplan, Phase Nachbereitung

par Utilisateur supprimé,

Hallo an alle,

da ich leider meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier die korrigierte Datei, jetzt mit dem richtigen Dateinahmen.

Viele Grüße, Sonja Fischer

En réponse à Utilisateur supprimé

Re: LE-5.6.1: Prozessablaufplan, Phase Nachbereitung

par Utilisateur supprimé,
Liebe Frau Fischer,

die 5.6-er Aufgabe haben Sie nun vollständig erfüllt. Und ob die unmittelbaren Nacharbeiten am selbigen Veranstaltungstag noch das Label "Tag X" tragen, ist Ermessenssache. Gedacht hatte ich, alles NACH der Veranstaltung als "Nachbereitung" zu kennzeichnen. Egal, Hauptsache, der Ablauf (und hier auch die Zuständigkeiten) wurde klar. Und das ist Ihnen gelungen.

Viele Grüße!
Ilona Munique