LE-1.4.1

LE-1.4.1

di Utente eliminato -
Numero di risposte: 2

Liebe Mitstreiter, liebe Frau Munique,

einen Rundgang durch die Stadtbibliothek Nordhausen habe ich bereits im letzten Jahr für die Internetpräsenz gemacht. Die dabei entstandenen Bilder finden sich auch bei Wikimedia Commons: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Stadtbibliothek_Nordhausen


Kaskadentreppe in der StadtbibliothekDer Bau wurde 2014 fertiggestellt und die Bibliothek wird reger genutzt als zuvor. Die moderne Architektur ist für eine Mittelstadt wie Nordhausen schon ein "Hingucker". Allerdings hat das Gebäude auch einige Mängel bzw. erfüllt nicht alle Anforderungen, die man an eine Bibliothek stellen mag. Der größte Kritikpunkt - der oft auch von Nutzern geäußert wird - ist der Lärmpegel. An dieser Stelle würde mich interessieren, ob ich Erfahrungen habt, wie andere Bibliotheken dieses Problem lösen (Teppich haben wir). 

Gruß

Vincent




In riposta a Utente eliminato

Re: LE-1.4.1 – Innenräume

di Utente eliminato -

Lieber Herr Eisfeld,

schöne Bilder, schöne Bibliothek … tja, wenn das nur ausreichen würde ammiccante

Ihre Reflexion kann ich nachvollziehen. Einen Rat bezüglich Lärmminderung: Abhängungen in Form schwerer Textilien oder Planen (unifarben oder auch mit Werbeeindruck) können etwas lindern. Alles andere wären bauliche Eingriffe, die der Architekt vermutlich nicht dulden wird.

Oder wer weiß noch was?

Schönen Gruß und Punkt!

Ilona Munique