Modulaufgabe LE-2-2-3

Modulaufgabe LE-2-2-3

بواسطة - مستخدم محذوف
عدد الردود: 1

Liebe Frau Munique, Liebe Mitstreiter,

hier meine Lösung der Modulaufgabe 2-2-3. Es soll aus den „üblichen Verdächtigen“ einer ausgesucht werden und dazu eine kurze 10-zeilige Pressemitteilung geschrieben werden.
Dieses fantastische Wetter der letzten Tage (Ich hoffe bei Ihnen und Euch ist auch so tolles Wetter) hat mich dazu bewogen, den Sommerferienbeginn aus den „üblichen Verdächtigen“ auszuwählen.
Abschließend muss ich zugeben, dass ein 10-zeiliger Text überhaupt nicht so kurz ist, wie ich angenommen hatte. Es fiel mir wirklich schwer die Zeilen zu füllen.

Freundliche Grüße

Susann Klose



Pressemitteilung

Die Ferien stehen vor der Tür. Mitunter wissen manche Schüler – gerade wenn trotz Sommers schlechtes Wetter ist – nichts mit ihrer Zeit anzufangen. Da dürfte die Fahrbibliothek ein prima Anlaufpunkt sein, denn diese tourt bei jeder Wetterlage durch den Landkreis Oder-Spree. Neben viel spannender und interessanter Lektüre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es auch Literatur für jene, die Anregung oder Vertiefung des Wissens für ihr Hobby, Freizeit oder Kreativität suchen. Doch nicht nur Bücher hat der rote Medienbus zu bieten. Zeitschriften, Hörbücher, DVDs, CDs und Gesellschaftsspiele gibt es ebenfalls zur Ausleihe. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Fahrbibliothek helfen den kleinen und großen Besuchern gern, das Richtige für eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu finden und freuen sich auf viele interessierte Leser. Weitere Informationen finden Sie unter www.alm.l-os.de.


رداً على مستخدم محذوف

Re: Modulaufgabe LE-2-2-3

بواسطة - مستخدم محذوف

Liebe Frau Klose,

das haben Sie doch ganz gut hinbekommen! Zwar sind Gedankenstrich-Einschübe eher nicht so gerne gesehen und auch manch anderen Satz könnten Sie ein wenig kürzen oder zwei Sätze draus machen. Doch insgesamt ist es eine sehr brauchbare Pressemitteilung. Fein!

Schöne Grüße!
Ilona Munique