Modulaufgabe LE 2.5.1 Einstieg mit "W-Fragen"

Modulaufgabe LE 2.5.1 Einstieg mit "W-Fragen"

by Deleted user -
Number of replies: 1

Guten Abend an Alle,

für diese Modulaufgabe werde ich eine Pressemitteilung meiner Bibliothek in dem Einstieg auf „W-Fragen“ untersuchen. Den Artikel habe ich leider nicht mehr online gefunden, sodass ich den Artikel aus der veröffentlichten Zeitschrift abfotografiert und es in der angehängten Datei angefügt habe. Der Artikel ist am 2. Dezember 2017 im Wochenspiegel erschienen.

In diesem Artikel wird auf unsere Advents-Aktion hingewiesen, in der wir ab dem 1. Dezember 2017 einen Adventskalender in alle 3 Zweigstellen der Gemeindebibliothek mit verschiedenen Medien befüllt haben. Jeden Tag gab es eine kleine Überraschung zum Ausleihen.

Hier stelle ich meine Lösung vor:

„Die Gemeindebibliothek Blankenfelde-Mahlow (Wer hat etwas geplant?) präsentiert am Freitag, den 1. Dezember (Wann wird es geschehen?), ihren ersten Adventskalender (Was wird passieren?). Bis zum Heiligabend kann in allen drei Zweigstellen (Wo wird es geschehen?) während der Öffnungstage ein neues Türchen geöffnet werden. Im Adventskalender verbergen sich Bücher, Hörbücher, Filme oder andere interessante Überraschungen (Was wird passieren?).

Alle wichtigen „W-Fragen“ wurden somit in den ersten 3 Sätzen geklärt.

Viele Grüße

Sabine