LE-1.4.1 / LE-1.4.2 / LE-1.4.3

LE-1.4.1 / LE-1.4.2 / LE-1.4.3

بواسطة - مستخدم محذوف
عدد الردود: 2

Liebe Frau Munique, liebe Mitstreiter,

nachdem ich bisher nur kommentiert habe, möchte ich meine erste Modulaufgabe abgeben. Ich habe mich dabei mit der LE-1.4 auseinander gesetzt. Alles weitere ist in der Ausarbeitung zu finden. Die Bilder habe ich mit der Smartphone-Kamera aufgenommen. Ich hoffe, dass die Qualität trotzdem ausreicht, um alles zu erkennen. Die Modulaufgabe war ziemlich interessant, da ich mich bewusst mit vielen Bereichen und Orten befasst habe, welche ich nicht mehr mit voller Auffassungsgabe wahrnehme (Stichwort Betriebsblindheit). Das war eine spannende Erfahrung.

Beste Grüße, Roland Schramm

رداً على مستخدم محذوف

Re: LE-1.4.1 / LE-1.4.2 / LE-1.4.3

بواسطة - مستخدم محذوف

Lieber Herr Schramm,

na dann – Gratulation zur ersten Modulaufgabe – 3 Punkte für Sie! Inhaltlich hätte mir ein Tick mehr an Ihrer Einschätzung gelegen (z. B. die Wagenburg – kommt das gut oder schlecht bei Ihnen an?), oder Pro und Contras im Bezug auf die gemachten Beobachtungen oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Doch Sie müssen das nicht mehr nachreichen. Ich lasse die Arbeit auch so gelten, zumal Sie die Aufgaben formal sehr ordentlich und ansprechend erfüllt haben.

Eine Frage noch zu "Der Makerspace M3 ist der jüngste Ort des SLUB-Makerspace-Konzeptes. Im M3 steht ein Schallplatten-Digitalisierungsgerät, das ein Überspiel von Schallplatten in ein elektronisches Format ermöglicht."

Ist das die einzige Funktion des M3? Und wen ja – ist die Bezeichnung nicht recht hochgegriffen? Vermutlich sind in den anderen M's weitere "Makes" möglich und von daher generiert sich wohl der Sammelbegriff Makerspace. Oder?!

Viele Grüße
Ilona Munique

رداً على مستخدم محذوف

Re: LE-1.4.1 / LE-1.4.2 / LE-1.4.3

بواسطة - مستخدم محذوف

Liebe Frau Munique,

vielen Dank für Ihr Feedback und die 3 Punkte.

Zu Ihrer Frage: zur Zeit ist der Schallplatten-Digitalisierer die einzige Funktion des M3. Und Sie haben recht, im Gegensatz zu M1 und M2 ist das schon ziemlich dürftig. Das Konzept dieses Makerspace-Bereiches steckt noch in den Kinderschuhen. Perspektivisch wird der M3 im Tonstudio der SLUB etabliert, sodass Benutzer dieses für ihre Bedürfnisse nutzen können. Aber wie gesagt, das Angebot muss erst noch konzeptuell unterlegt werden.

Beste Grüße, Roland Schramm